top of page

Rezension "Coldhart - Deep & Shallow"

Littlebuecherliebe

Band 2 der Coldhart-Reihe

Lena Kiefer LYX Verlag

ET: 28.05.2024 473 Seiten New Adult (empfohlen ab 16 Jahren)

Bei dem Buch handelt es sich um den 2. Band der Coldhart-Reihe. Ich empfehle die Bücher in der richtigen Reihenfolge und nicht getrennt voneinander zu lesen. Die Reihe ist allerdings unabhängig von der Westwell-Reihe lesbar.


Der Klappentext enthält Spoiler zu dem ersten Band, meine Meinung ist jedoch wie immer spoilerfrei


Klappentext (Spoiler zu Band 1): Vier Monate ist es her, dass Elijah die Frau von sich gestoßen hat, die ihm alles bedeutet. Und auch wenn sich jeder Gedanke an Felicity anfühlt wie ein Stich mitten ins Herz, bereut er nicht, es getan zu haben, denn es war der einzige Weg, sie zu beschützen. Jetzt verfolgt Elijah nur noch ein Ziel: denjenigen zu finden, der ihn vor dreizehn Jahren entführt hat und ihm das Leben seitdem zur Hölle macht. Doch er kann Felicity nicht vergessen, vor allem nicht, als er ihren Vater als seinen Entführer entlarvt. Mit einem Mal steht er vor der Entscheidung, Felicity weiterhin in dem Glauben zu lassen, er hätte nie etwas für sie empfunden – oder ihr die Wahrheit zu sagen und damit alles zu riskieren …


Ab hier spoilerfrei


Meine Meinung:

Nachdem mir der Auftakt von Coldhart bereits so gut gefallen hat, war ich natürlich unglaublich gespannt auf den zweiten Band der Reihe.

In "Coldhart - Deep & Shallow" geht die Geschichte von Elijah und Felicity genauso spannend weiter. Obwohl es einige Monate her war, dass ich Band 1 gelesen habe, fand ich sofort wieder in die Geschichte. In New York und vor allem in dem Freundes- und Familienkreis der Protagonisten habe ich mich direkt wieder wohlgefühlt. Alle Charaktere sind so detailreich und gut ausgearbeitet, das gelingt Lena Kiefer wirklich immer toll!

Die Spannung war eigentlich wieder durchweg recht hoch. Da es ein zweiter Band einer dreitiligen Reihe ist, ist es natürlich immer etwas schwer, da man die Spannung aufrechterhalten möchte und trotzdem noch etwas für das große Finale aufsparen will. Daher empfand ich die Geschichte teilweise als etwas ruhiger als den Auftakt, aber nichtsdestotrotz war auch dieser Band voller Spannung und Wendungen. Ich habe das Buch wieder einmal in nur wenigen Tagen durchgesuchtet.

Die Liebesgeschichte zwischen Felicity und Elijah war auch in diesem Band wieder sehr schön zu verfolgen. Emotional konnte sie mich allerdings nicht ganz so abholen wie im ersten Teil der Geschichte. Da nahm sie mich einfach noch ein bisschen mehr mit.

Der Schreibstil von Lena Kiefer war wieder so toll und hat dazu beigetragen, dass sich das Buch so schnell und flüssig lesen ließ.

 

Fazit: Insgesamt eine wirklich gelungene Fortsetzung der Coldhart Reihe, die für mich zwar nicht ganz mit dem Vorgänger mithalten konnte, aber trotzdem viel Spannung, High Society und Liebe verspricht. Eine große Empfehlung bisher für diese Reihe!

⭐️ 4/5


Das Buch enthält potenzielle triggernde Inhalte. Eine Triggerwarnung findet sich unter folgendem Link. Diese enthält allerdings Spoiler zu der gesamten Geschichte: https://www.luebbe.de/lyx/specials/triggerwarnung-coldhart-deep-shallow/id_11004553


Vielen Dank an die Bloggerjury und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.


Comentarios


Beitrag: Blog2 Post

©2021 Littlebuecherliebe. Erstellt mit Wix.com

bottom of page