top of page

Rezension "Fly Into my Soul"

Littlebuecherliebe

Band 3 der Move District - Reihe Maren Vivien Haase

Blanvalet Verlag ET: 17.01.2022 448 Seiten New Adult (empfohlen ab 16 Jahren)

Bei dem Buch handelt es sich um den 3. Band der Move District-Reihe. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar. Folgebände spoilern jedoch möglicherweise vorherige Bücher.


Inhalt:

Mackenzie hat es mit ihren Tanzvideos im Internet weit gebracht und lebt mittlerweile in Los Angeles. Doch für eine Kooperation kehrt sie zurück in ihre alte Heimat New York, wo sie neben ihren damaligen Freunden auch auf Brody trifft...


Meine Meinung:

Es war so wunderschön noch ein letztes Mal ins Move District zu kehren.

Mackenzie kannten wir bisher ja noch nicht, doch ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ich mag ihre positive, offene und freundliche Art total gerne. Gleichzeitig konnte ich ihre Ängste und Gedanken in Bezug auf ihre Rückkehr in New York sehr gut nachvollziehen.


Brody mochte ich schon im 2. Teil als Olivias Mitbewohner sehr gerne. In diesem Teil hat er mein Herz noch weiter erobert. Es war so schön zu sehen, wie er immer weiter aufgetaut ist.

Mackenzie und Brody ergänzen sich als Paar echt gut. Zusammen blühen die beiden immer mehr auf und unterstützen sich gegenseitig. Ich glaube, die beiden sind ab jetzt mein Lieblingspaar aus dem Move District.


Auf das kleine Drama mit den beiden am Ende hätte ich auch gut verzichten können, aber wer viel New Adult liest, kennt das ja sicherlich. Sonst hat mir die Handlung aber wirklich gut gefallen. Die Entwicklung der Charaktere und ihre Beziehung waren nachvollziehbar, nicht überstürzt und trotzdem gab es keine Längen.


Es war wieder einmal toll, wie man spüren konnte, wie sehr die Charaktere, bzw. in diesem Teil besonders Mackenzie, das Tanzen lieben und dafür brennen. Was mir außerdem besonders gut gefallen hat ist, dass es neben dem Tanzen auch noch um weitere Themen geht. Die Schattenseiten von Social Media werden zum Beispiel thematisiert, was ich sehr spannend und realistisch fand. Auch das Thema Freundschaft kommt nicht zu kurz, denn mit Mackenzies Rückkehr in New York trifft sie auch wieder auf ihre alten Freunde. Als Leser begleiten wir sie dabei, wie sie sich wieder mit der Clique annähert, was wirklich schön war.


Der Schreibstil der Autorin war wie auch schon in den ersten Bänden total flüssig und einfach zu lesen.


Fazit:

Auch "Fly Into my Soul", der letzte Teil der Move District-Reihe, konnte mich wieder voll und ganz überzeugen. Ich bin mir tatsächlich noch unsicher, welcher Teil mir letztendlich am besten gefallen hat, weil ich alle sehr gerne gelesen habe. Aber das ist ja, denke ich, auch ein gutes Zeichen. Ich kann jedem New Adult Fan diese Reihe nur absolut ans Herz legen. Lasst euch für ein paar Stunden in die New Yorker Tanz-Welt entführen!

⭐ 5/5


Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.



Comments


Beitrag: Blog2 Post

©2021 Littlebuecherliebe. Erstellt mit Wix.com

bottom of page