top of page

Rezension "Gegen den bittersten Sturm"

Littlebuecherliebe

Band 2 der Compass - Reihe Brittainy C. Cherry, Wiebke Pilz (Übersetzerin) LYX Verlag ET: 28.07.2021 445 Seiten New Adult (empfohlen ab 16 Jahren)

Bei dem Buch handelt es sich um den 2. Band der Compass-Reihe. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar. Folgebände spoilern jedoch möglicherweise vorherige Bücher.


Wow! Brittainy C Cherrys Worte gehen unter die Haut. Sie bricht einem das Herz und setzt es am Ende wieder zusammen.


Inhalt: Aaliyah und Connor verbringen eine Halloween-Nacht zusammen in den Straßen von New York. 2 Jahre später bringt sie das Schicksal wieder zusammen. Aber ist es diesmal der richtige Zeitpunkt für die beiden?


Meine Meinung: Zuerst einmal: Wie schön ist bitte dieses Cover? Die Farben sind ein Traum, harmonieren perfekt und es glitzert auch noch. Alleine das ist schon ein Grund das Buch zu kaufen. Das Innere des Buches hat mich jedoch noch viel mehr umgehauen. Definitiv ein Jahreshighlight! In "Gegen den bittersten Sturm" geht es um Connor, den wir als Jax Mitarbeiter bereits aus Band 1 kennen. Schon da mochte ich ihn sehr gerne und habe mich daher sehr auf seine Geschichte gefreut. Jetzt kann ich sagen, mit jeder Seite ist er mir einfach mehr ans Herz gewachsen. Connor ist so anders als andere männlichen Protagonisten. Er arbeitet hart, hat Schlimmes erlebt und tut einfach alles für seine Liebsten. Connor ist jemand, der gefühlt zu gut für diese Welt ist, mit seinem großen Herz und seiner Fürsorge. Doch gleichzeitig ist auch er nicht perfekt. Seine Ängste und Gefühle konnte ich so gut nachempfinden. Ich konnte mich total gut mit ihm identifizieren, was mir tatsächlich eher selten bei männlichen Protagonisten passiert. Aaliyah ist ein wunderbarer Mensch. Wenn sie liebt, gibt sie wirklich alles was sie hat und es bricht einem das Herz zu sehen, wie lange niemand erkennt, was für ein toller Mensch sie ist. Sie zweifelt viel an sich, was unter anderem daran liegt, dass sie in Pflegefamilien aufgewachsen ist und nie irgendwo richtig hingehört hat. Ich konnte sie einfach so gut verstehen und hätte sie am liebsten in den Arm genommen. Es war so schön Connor und Aaliyah zusammen zu begleiten. Sie werden von Fremden, die eine Halloween-Nacht zusammen verbringen zu Liebenden, die für den anderen alles tun würden. Ihre Geschichte war einfach wunderschön. Die Handlung hat mir insgesamt einfach so gut gefallen. Die Idee, dass die zwei sich zum ersten Mal an Halloween treffen und sie sich eine Nacht lang kennenlernen, dann aber wieder auseinander gehen, gefiel mir einfach total gut. Manchmal steht im Leben einfach zu viel im Weg und man lernt die richtigen Personen zur falschen Zeit kennen. Das Schicksal führt die beiden jedoch wieder zusammen. Ich hatte nie das Gefühl, dass ihre Beziehung überstürzt wird, sondern vielmehr war das Tempo für mich genau richtig. Dazu kommt die einzigartige Art der Autorin mit ihren Worten die tiefsten Emotionen hervorzurufen. Die Thematik war wieder einmal so berührend und mit so viel Feingefühl umgesetzt.


Fazit:

Brittainy C Cherry hat es wieder einmal geschafft! Einfach alles an diesem Buch war perfekt. Sie schafft Charaktere, die ein Teil von einem werden, mit denen man leidet und mit denen man liebt. "Gegen den bittersten Sturm" hat mich einfach jede Emotion fühlen lassen. Absolutes Highlight und ein Buch, das mir definitiv in Erinnerung bleiben wird.

⭐ 5+/5


Das Buch enthält potenzielle triggernde Inhalte. Eine Triggerwarnung findet sich unter folgendem Link. Diese enthält allerdings Spoiler zu der gesamten Geschichte: https://www.luebbe.de/lyx/specials/triggerwarnung-gegen-den-bittersten-sturm/id_9032595


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2 Post

©2021 Littlebuecherliebe. Erstellt mit Wix.com

bottom of page