Band 2 der Keeping - Reihe Anna Savas LYX Verlag ET: 27.08.2021 543 Seiten New Adult (empfohlen ab 16 Jahren)
Bei dem Buch handelt es sich um den 2. Band der Keeping-Reihe. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar. Folgebände spoilern jedoch möglicherweise vorherige Bücher.
Inhalt: Nach einem Unfall hat Lily ihren Traum vom Tanzen aufgegeben. Um einen Neuanfang zu starten, zieht sie nach Faerfax und beginnt dort ihr Studium. Doch dort landet sie ausgerechnet in einer WG mit Frauenheld Julian...
Meine Meinung: Ich habe mich so gefreut, zurück nach Faerfax zu kehren! Die ganze Atmosphäre und die Clique habe ich einfach schon ganz schnell in mein Herz geschlossen. Durch diese Vertrautheit hatte ich überhaupt kein Problem in die Geschichte abzutauchen. Während wir Julian bereits kennen, kommt mit Lily ein neuer Charakter nach Faerfax. Lily mochte ich auf Anhieb gerne. Ihren Frust und ihre Trauer, darüber ihren Traum aufzugeben, konnte ich wirklich gut nachvollziehen. Auch wenn sie sich zu Beginn etwas dagegen sträubt, passt sie perfekt in die Clique. Es war so schön mitzuerleben, wie sie sich immer mehr öffnet und Freunde findet. Julian habe ich bereits im 1. Teil dieser Reihe total gerne gehabt. Ich mag seine lockere und offene Art, auch wenn wir hier natürlich auch andere Seiten kennenlernen. Lily und Julian haben mir zusammen gut gefallen. Sie hatten nicht unbedingt den besten Start miteinander, aber das hat es als Leser umso interessanter gemacht. Die beiden haben mich durchaus mal zum Lachen gebracht, aber trotzdem hat man von Anfang an ein Knistern zwischen ihnen gespürt. Das hat die Autorin ganz toll hinbekommen! Doch "Keeping Dreams" lebt nicht nur von Lily und Julian als Protagonisten, sondern vielmehr von der ganzen Clique um die beiden. Es hat mich so gefreut, alle Charaktere wiederzusehen. Tessa und Cole, die mittlerweile glücklich in einer Beziehung sind, Cassidy, Jamie und Ella sie alle kamen in dieser Geschichte nicht zu kurz. Insbesondere Cassidy und Jamie konnten wir noch etwas besser kennenlernen, weshalb ich mich jetzt umso mehr auf Keeping Hope" freue! Wie auch schon im 1. Teil habe ich die Thematik geliebt. Dieses Künstlerische, Kreative, was die Autorin immer einbaut, ist einfach total mein Ding. Dieses Mal geht es ums Tanzen, aber auch um Fotografie. Ich fand es toll, wie greifbar die Leidenschaft der Charaktere dargestellt wurde. Das hat mich wirklich berührt! Der Schreibstil der Autorin ist wie auch schon in "Keeping Secrets" wirklich toll und flüssig.
Fazit: "Keeping Dreams" war eine wirklich gelungene Fortsetzung. Die Geschichte überzeugt mit bekanntem Kleinstadt-Charme, liebenswerten Charakteren und einer großen Portion Leidenschaft. Ich freue mich schon sehr auf den 3. Teil der Reihe!
⭐ 5/5
Weitere Informationen unter: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/new-adult/keeping-dreams/id_8321145
Comments