Band 2 der Mulberry Mansion - Reihe
Merit Niemeitz LYX Verlag ET: 27.01.2023 527 Seiten New Adult (empfohlen ab 16 Jahren)
Bei dem Buch handelt es sich um den 2. Band der Mulberry Mansion-Reihe. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar. Folgebände spoilern jedoch möglicherweise vorherige Bücher.
Inhalt: Die Fördergelder der Mulberry Mansion wurden gekürzt. Um ihr Zuhause zu retten, soll May ihren Kommilitonen Wes, den Sohn der Unileiterin, um Hilfe bitten. Doch die beiden können sich überhaupt nicht leiden und Wes verlangt als Gegenleistung auch noch Mays Hilfe für ein Uniprojekt, bei dem die beiden viel Zeit miteinander verbringen müssen...
Meine Meinung: Ich habe mich schon vorher so unglaublich auf die Geschichte gefreut und trotzdem hat No Longer Lost meine Erwartungen noch einmal übertroffen! Ich habe alles an dieser Geschichte geliebt: May und Wes, das Setting und die Atmosphäre, den wunderschönen Schreibstil von Merit Niemeitz und die vielen Gefühle, die dieses Buch in mir ausgelöst hat.
Aber erst einmal ganz von vorne. Das Setting und die gesamte Atmosphäre haben mir so gut gefallen. Das Buch hat absolute Frühlings- und Sommergefühle bei mir ausgelöst. Von Schwimmen im See bis hin zu gemeinsamen Zugfahrten und Filmabenden im Garten der Mulberry Mansion. Dieses Buch war voll von Glücksmomenten. Und das bringt mich auch schon direkt zu meinem nächsten Punkt. Ich liebe die Mulberry Mansion! Diese Villa und ihre Bewohner geben mir ein Gefühl von Heimat, Wärme und Geborgenheit. Die Mulberry Mansion zeigt, dass Freunde seine Familie werden können und das war einfach wunderschön zu begleiten.
Und dann wären da noch unsere Protagonisten, May und Wes. Ihre Beziehung ist so besonders und einzigartig. So eine Liebesgeschichte habe ich wirklich noch nie gelesen. Ich liebe wie sorgsam und rücksichtsvoll sie miteinander umgehen, wie sie sich gegenseitig stärker machen und sich einfach so akzeptieren, wie sie sind. Ich mochte beide einzeln schon so gerne, aber zusammen sind sie einfach perfekt.
Und zuletzt wäre diese Geschichte nicht, was sie ist ohne den wunderschönen Schreibstil der Autorin. Merit Niemeitz schafft es mit ihrem poetischen Schreibstil zum Nachdenken anzuregen. Ihre Worte gehen unter die Haut, berühren und lassen einen alles fühlen.
Fazit: No Longer Lost konnte mich mit jeder Seite absolut begeistern. May und Wes haben mich mit in ihre Welt genommen und mich absolut abtauchen lassen. Ein absolutes Highlight, was ich auf jeden Fall weiterempfehle! Oder in den Worten von May und Wes: Dieses Buch war einfach absurd schön ⭐️5/5
Das Buch enthält potenzielle triggernde Inhalte. Eine Triggerwarnung findet sich unter folgendem Link. Diese enthält allerdings Spoiler zu der gesamten Geschichte: https://www.luebbe.de/lyx/specials/triggerwarnung-no-longer-lost/id_10139153
Vielen Dank an die Bloggerjury und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.
Weitere Informationen unter: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/new-adult/no-longer-lost-mulberry-mansion/id_9008234
Comments