top of page

Rezension "The Cousins"

Littlebuecherliebe

Karen M. McManus, Anja Galić (Übersetzerin) Cbj Verlag ET: 14.12.2020 432 Seiten Jugendbuch (empfohlen ab 14 Jahren)


Klappentext: Milly, Aubrey und Jonah Story haben ihre legendäre Großmutter Mildred Margaret Story nie kennengelernt. Ihre Eltern sind schon vor langer Zeit von der High-Society-Matriarchin enterbt worden. Da erhalten die Cousins einen Brief: Sie sollen den Sommer auf dem Story-Anwesen auf Cape Cod bei ihrer Großmutter verbringen. Obwohl sich Milly, Aubrey und Jonah seit Kindesbeinen nicht gesehen haben, sind sich ihre Eltern einig – das ist die Chance, sich wieder auszusöhnen. Doch als die Cousins auf der Insel eintreffen, wird schnell klar, dass Mildred Margaret Story andere Pläne verfolgt – und dass die Story-Familiengeschichte dunkle Abgründe birgt. Diesen Sommer werden Milly, Aubrey und Jonah alle Geheimnisse aufdecken. Auch das letzte und tödlichste.


Meine Meinung: Ich war schon vor diesem Buch ein großer Fan der Autorin. Bis jetzt konnten mich alle ihre Bücher überzeugen und auch dieses enttäuschte mich nicht.


Die Schreibstil der Autorin war fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch wenn ich zugeben muss, dass sich die Handlung in der Mitte teilweise etwas gezogen hat. Stück für Stück werden die Geheimnisse dieser Familie aufgedeckt und immer wieder erfährt man Dinge, die ich überhaupt nicht kommen gesehen habe. Das Ende hat mich dann auch wirklich überrascht.

Zusätzlich gibt es auch noch eine Liebesgeschichte, die wirklich süß fand und es hat mir auch gut gefallen, dass diese nicht zu viel im Vordergrund stand. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der drei Protagonisten Milly, Aubrey und Jonah erzählt. Zusätzlich gibt es zwischendurch Zeitsprünge in das Jahr 1996. Die verschiedenen Perspektiven und Rückblenden machten das ganze total abwechslungsreich. Es setzte sich nach und nach ein Puzzle zusammen und man verstand immer besser, was da vor sich geht und was die einzelnen Figuren beschäftigt. Die Protagonisten waren alle so verschieden und trotzdem mochte ich jeden auf seine eigene Art.


Fazit: "The Cousins" war mal wieder ein wirklich gelungenes Jugendbuch der Autorin. Auch wenn es für mich nicht ganz mit den anderen Büchern von ihr mithalten kann, hatte ich trotzdem wundervolle Lesestunden damit. Ich kann das Buch absolut empfehlen!

⭐ 4/5


Comments


Beitrag: Blog2 Post

©2021 Littlebuecherliebe. Erstellt mit Wix.com

bottom of page