Emiko Jean (Autorin), Katarina Ganslandt (Übersetzerin) Dtv Verlag ET: 20.07.2022 384 Seiten Young Adult (empfohlen ab 13 Jahren)
Inhalt: Izzy ist ein ganz normales Mädchen. Zumindest bis sie herausfindet, dass ihr Vater der Kronprinz von Japan ist und sie damit eine echte Prinzessin. Als Izzy dann jedoch zum ersten Mal nach Japan reist, merkt sie, dass das Leben als Prinzessin alles andere als einfach ist und der nächste Skandal bereits auf sie wartet...
Meine Meinung: Das erste, was mir zu "Tokyo Ever After - Prinzessin auf Probe" einfällt ist: Absolute Wohlfühlgeschichte! Ich hatte einfach so schöne und entspannte Lesestunden und habe jeden Teil der Geschichte sehr genossen.
Mit der Protagonistin wurde ich schnell warm. Ihre herzliche, leicht tollpatschige und liebevolle Art mochte ich total gerne. Es war einfach schön, sie auf ihrem Weg als japanische Prinzessin zu begleiten.
Ich habe das Gefühl, durch dieses Buch so viel über Japan, die Kultur und die Geschichte erfahren zu haben. Gemeinsam mit Izumi, "Izzy", erkunden wir, dieses Land immer mehr, was die Autorin wirklich ganz toll hinbekommen hat. Außerdem geht es um Themen wie die eigene Identität, das Erwachsenwerden und vieles mehr. Dazu kommt noch die richtige Prise Romantik in Form einer Forbidden Love Story.
Der Schreibstil der Autorin war so wunderbar leicht und flüssig. Was mir auch besonders gut gefallen hat, war das immer wieder japanische Worte und Phrasen eingebaut waren, die der Geschichte nochmal etwas ganz Besonderes gegeben haben.
Fazit: Insgesamt war "Tokyo Ever After - Prinzessin auf Probe" eine wunderschöne, leichte Geschichte rund um das Leben als plötzliche Prinzessin. Ich kann die Geschichte absolut empfehlen und denke, dass sie besonders Lesern ab ca. 13 Jahren gut gefallen würde!
⭐️ 4,5/5
Vielen Dank an den Dtv Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch natürlich nicht beeinflusst.
Weitere Informationen unter: https://www.dtv.de/buch/tokyo-ever-after-prinzessin-auf-probe-76392
Comments