Band 1 der Vielleicht - Reihe Carolin Wahl Loewe Intense ET: 21.07.2021 448 Seiten New Adult (empfohlen ab 16 Jahren)
Bei dem Buch handelt es sich um den 1. Band der Vielleicht-Reihe. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar. Folgebände spoilern jedoch möglicherweise vorherige Bücher.
Inhalt: Die 19-jährige Gabriella erfährt, dass ihr Vater eine Catering-Firma in Deutschland leitet. Von Brasilien aus macht sie sich auf den Weg nach München, um ein Praktikum in der Firma ihres Vaters zu absolvieren. Dort trifft sie ebenfalls auf den gutaussehenden Anton...
Meine Meinung: Zuerst einmal finde ich es so toll, dass es immer mehr New Adult Geschichten gibt, die in Deutschland spielen! "Vielleicht Jetzt" spielt im wunderschönen München. Ich habe das Setting total geliebt. Jeder, der schon einmal in München war, erkennt sicherlich viele Orte wieder und alle anderen lernen München einfach gemeinsam mit Gabriella kennen.
Gabriella ist so eine tolle Protagonistin. Sie ist mutig und selbstbewusst, dabei aber trotzdem noch menschlich und verletzlich. Mir gefällt es, dass sie eine starke junge Frau ist, ohne dabei gleich so vor Mut zu trotzen, dass es unrealistisch wirkt, denn niemand kann immer nur stark sein. Ich finde es bemerkenswert, dass sie den Schritt wagt komplett alleine nach Deutschland zu gehen, um ihren Vater kennenzulernen. Außerdem liebe ich ihre positive offene Art. Sie schafft es diese positive Stimmung auch auf andere zu übertragen, was, wie ich finde, eine ganz tolle Eigenschaft ist.
Anton mochte ich ebenfalls total gerne. Mir gefiel besonders wie aufmerksam er immer war und auch wie er sich Gabriella gegenüber immer mehr öffnet auch, wenn es ihm schwerfällt.
Die Beziehung von Gabriella und Anton entwickelt sich eher langsam. Das ist jedoch auch verständlich, denn Anton ist nicht einfach Gabriellas Kollege, sondern ihr Vorgesetzter. Trotzdem spürt man von Beginn an eine besondere Bindung zwischen den beiden und so ein gewisses Knistern. Das hat die Autorin richtig gut hinbekommen! Es lag die ganze Zeit eine Spannung in der Luft und ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Was ich ebenfalls sehr mochte, waren die gut ausgearbeiteten Nebencharaktere. Besonders Gabriellas Mitbewohnerinnen Jo und Karla waren sehr lebhaft. Sie hatten ihre eigene kleine Geschichte und man konnten die beiden echt schon mal ein wenig kennenlernen. Deswegen bin ich jetzt auch schon sehr gespannt auf die Folgebände!
Das Thema rund um die Suche nach dem leiblichen Vater fand ich richtig spannend und mal etwas komplett anderes. Aber auch andere Themen kommen in dieser Geschichte nicht zu kurz. Trotzdem wird die Geschichte dadurch nicht zu schwer oder belastend, sondern bleibt locker und leicht.
Der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls super einfach und flüssig zu lesen.
Fazit: "Vielleicht Jetzt" ist eine tolle New Adult Geschichte mit Setting in Deutschland. Die Charaktere sind sehr authentisch und liebenswert. Es war definitiv nicht das letzte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe!
⭐ 5/5
Weitere Informationen unter: https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/vielleicht_jetzt_vielleicht_trilogie_band_1-10004/
Kommentare