top of page

Rezension "Between Your Words"

Littlebuecherliebe

Emma Scott, Inka Marter (Übersetzerin) LYX Verlag ET: 29.01.2022 462 Seiten New Adult (empfohlen ab 16 Jahren)


Emma Scott hat mich mit dieser wundervollen, einzigartigen und herzzerreißenden Geschichte wieder einmal berühren können.


Inhalt:

"Between Your Words" handelt von Thea, die an einer extremen Form der Amnesie leidet und alle 5 Minuten alles vergisst. Jim wird neuer Hilfspfleger in der Einrichtung, in der Thea lebt. Entgegen der Einschätzung der Ärzte glaubt er, dass Thea versucht auf ihre eigene Art mit ihrem Umfeld zu kommunizieren.


Meine Meinung:

Eine Geschichte wie diese habe ich wirklich noch nie gelesen. Sie war so wunderschön und einzigartig. Das lag nicht nur an der besonderen Geschichte und den Hintergrund mit der Amnesie sondern vor allem an diesen besonderen Protagonisten.

Über Thea möchte ich hier noch gar nicht viel verraten, um nichts vorweg zu nehmen. Aber sie ist eine wirklich offene, freundliche und positive Person. Es hat mir einfach das Herz gebrochen zu sehen, wie sie in ihrer 5 Minuten Schleife gefangen ist und ihre Hilferufe lange ungehört bleiben. Theas Geschichte hat mich einfach wirklich zum Nachdenken gebracht, weil sie gezeigt hat, wie schnell sich ein Leben verändern kann. Sie hat absolut nicht verdient, was ihr zugestoßen ist und trotzdem hat sie ihr Lächeln nie wirklich verloren.

Jim musste in seiner Kindheit einiges durchmachen, was ihn sehr geprägt hat. Ich fand es total schön, dass er für Menschen, die ihm wichtig sind wirklich alles tun würde. Er ist sehr verständnisvoll und feinfühlig. Umso trauriger hat es mich gemacht, dass er diese Liebe, die er gibt, bisher nie zurückbekommen hat. Er ist sich einfach wirklich nicht bewusst, wie toll er eigentlich ist, weil er sein Leben lang nur das Gegenteil gehört hat.

Die Beziehung zwischen Thea und Jim war eine wirklich besondere. Jim versteht Thea besser als jeder andere und gibt sie als einziger nicht auf und das obwohl Thea ihn nach jedem Gespräch zwischen den beiden wieder vergisst. Das hat Jim sehr belastet und trotzdem ist er immer an ihrer Seite geblieben.


Der Schreibstil von Emma Scott ist wieder einmal wunderschön. Ich bin begeistert, wie sie es geschafft hat, dass ich als Leser auch einen Einblick in Theas Gedankenwelt kriegen konnte. Sie hat Theas gesamte Situation einfach auf so eine wundervolle Art rübergebracht, die mich komplett berühren konnte. Ihre Worte haben mich immer wieder zum Nachdenken gebracht und an einigen Stellen zu Tränen gerührt.


Fazit:

Ich kann "Between Your Words" voll und ganz empfehlen. Eine emotionale New Adult Geschichte, die wirklich berührt und einfach einzigartig ist. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight für mich!

⭐ 5/5


Das Buch enthält potenzielle triggernde Inhalte. Eine Triggerwarnung findet sich unter folgendem Link. Diese enthält allerdings Spoiler zu der gesamten Geschichte: https://www.luebbe.de/lyx/specials/triggerwarnung-between-your-words/id_8809555


Comments


Beitrag: Blog2 Post

©2021 Littlebuecherliebe. Erstellt mit Wix.com

bottom of page