top of page

Rezension "Words Like Feathers"

  • Autorenbild: Littlebuecherliebe
    Littlebuecherliebe
  • 24. Juli
  • 3 Min. Lesezeit

Marie Weis

Reverie Verlag ET: 24.06.2025 416 Seiten New Adult (empfohlen ab 16 Jahren)

ree

Klappentext:

Weil federleicht nicht immer schwerelos bedeutet.

Für Olivia erfüllt sich ein Traum: Sie darf am CineStage Hills, einem Retreat für Künstlerinnen und Künstler aus den Bereichen Schauspiel & Musical, teilnehmen. Womit sie jedoch nicht gerechnet hat, ist Tristan Kingsley – Stargast des Events, bekannter Musicaldarsteller, älterer Bruder ihrer besten Freundin … und der Mann, dem sie einst das Herz gebrochen hat. Auch wenn Olivia ihre Entscheidung von damals mittlerweile bereut, ist Tristan abweisend, und die unausgesprochenen Gründe für die Trennung thronen noch immer wie eine Mauer zwischen ihnen. Aber da sind auch heimliche Blicke, fliegende Funken und eine unerschütterliche Anziehungskraft, die es beiden zunehmend schwerer machen, ihre Vergangenheit zu ignorieren …


Meine Meinung:

Oh, wie schön war dieses Buch bitte?

"Words Like Feathers" war eines der Bücher, auf das ich mich in diesem Jahr ganz besonders gefreut habe - und was soll ich sagen? Die Vorfreude war absolut berechtigt! Von dem Setting und der Atmosphäre über die Charaktere und Liebesgeschichte bis hin zu den angesprochenen Themen hat hier für mich einfach alles gepasst. Ich habe mich in der Geschichte sofort wohl gefühlt und konnte mich mit jeder Seite mehr fallen lassen. Es war absolut magisch, gemeinsam mit Liv und Tristan Zeit in den schottischen Highlands zu verbringen und zu sehen, wie die beiden (wieder) zueinander finden. Ich liebe diese ganz besonderen Second Chance Liebesgeschichten, bei denen wir durch Rückblenden auch Einblicke in die Zeit "damals" bekommen und genau so eine Liebesgeschichte erwartet uns in "Words Like Feathers". Olivia und Tristan sind zwei wundervolle Protagonisten, die ich so gerne begleitet habe. Sie beide wachsen im Verlauf der Handlung auf die eine oder andere Weise und es war einfach schön, die beiden dabei zu begleiten. Zu Olivia hatte ich gleich eine Bindung, aber auch Tristan ist mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen. Ich konnte die Gedanken und Gefühle der Charaktere zu jeder Zeit so gut nachvollziehen und das obwohl die Geschichte ausschließlich aus der Sicht von Liv erzählt wird. Ich mochte es auch sehr, dass die Geschichte eher ruhig war, weil es so einfach perfekt zu den Charakteren gepasst hat.

Außerdem fand ich auch die Nebencharaktere in der Geschichte einfach nur toll. Ganz besonders Olivias Freundinnen Sienna und Gracie, die sie in Schottland kennenlernt. Es war so schön, wie neben der Liebesgeschichte auch Freundschaft eine große Rolle in der Geschichte spielt.

Ganz besonders toll fand ich auch die Themen rund um Filme und Kinos, aber auch psychische Erkrankungen und dem Umgang mit diesen. Durch diese Mischung bringt die Geschichte ganz viel Leidenschaft und Träume mit und spricht ernstere Themen an, ohne dabei besonders schwer oder bedrückend zu werden. Das hat die Autorin wirklich ganz toll umgesetzt.

Marie Weis schreibt so wundervoll berührend und poetisch. Es war eines dieser Bücher, bei denen ich mir ganz bewusst viel Zeit genommen habe, um die Worte richtig aufsaugen zu können.


Fazit:

"Words Like Feathers" ist so eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich absolut überzeugen konnte. Das tolle Setting in Schottland, die Protagonisten, Liv und Tristan, die Liebe zu Filmen und Kinos und der tolle Schreibstil der Autorin haben dieses Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht. Ganz große Empfehlung von mir!

⭐️ 5/5


Das Buch enthält potenzielle triggernde Inhalte. Eine Triggerwarnung findet sich hinten im Buch. Diese enthält allerdings Spoiler zu der gesamten Geschichte


Vielen Dank an Marie Weis für die Bereitstellung des Exemplars im Rahmen der Blogtour. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.


Comments


Beitrag: Blog2 Post

©2021 Littlebuecherliebe. Erstellt mit Wix.com

bottom of page