Rezension "Never Trust Your Fake Husband"
- Littlebuecherliebe
- 24. Juli
- 2 Min. Lesezeit
Ally Carter (Autorin), Sarah Heidelberger (Übersetzung)
Ravensburger Verlag ET: 01.07.2025 432 Seiten New Adult (empfohlen ab 16 Jahren)

Klappentext:
Paris. Mitten in der Nacht. Eine junge Frau wacht auf dem Gehweg auf – und hat keine Ahnung, wer sie ist. Sie weiß nur, dass sich der heißeste Kerl der Welt über sie beugt. Doch plötzlich fallen Schüsse. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit dem mürrischen Agenten Jake (aka heißester Kerl der Welt) untertauchen. Die beste Tarnung? Sich als frisch verheiratetes Paar ausgeben – jedenfalls solange echte Gefühle ihre Pläne nicht auffliegen lassen. Und solange sie ihre wahre Identität nicht kennt.
Meine Meinung:
Ich weiß gar nicht, wie ich diese Rezension irgendwie anfangen soll, aber "Never Trust Your Fake Husband" konnte einfach überhaupt nicht meinen Geschmack treffen. Das tut mir gerade so so leid, denn die Jugendbücher der Autorin habe ich absolut geliebt. Nun schreibt sie zum (glaube ich) ersten Mal einen Erwachsenenroman und die Grundidee klang auch eigentlich ganz interessant. Ich habe jedoch direkt gemerkt, dass der Schreibstil und die Erzählweise nicht so ganz etwas für mich sind. Ich würde also unbedingt empfehlen, vor dem Lesen einmal einen Blick in die Leseprobe zu werfen. Auch teilte ich anscheinend überhaupt nicht den Humor der Autorin, denn was wohl lustig sein sollte, empfand ich die meiste Zeit eher als unangenehm.
Ähnlich ging es mir mit den Charakteren, ganz besonders der weiblichen Protagonistin. Von ihrem Verhalten her wirkte sie teilweise sehr kindlich und ich verstand absolut nicht, wieso sie die ganze Situation (ich sage nur: Amnesie, Verfolungsjagd etc.) so amüsant fand. Auch spielt die gesamte Handlung innerhalb von nur 6 Tagen, aber natürlich können die Protagonisten schon nach wenigen Kapiteln nicht mehr ohne einander - die Gefühle kamen leider absolut nicht bei mir an. Das einzig positive an dieser Geschichte war für mich, dass ich einige Wendungen nicht habe kommen sehen und die Geschichte dadurch zumindest kurzzeitig unterhaltsam war. Das aber dann widerum auch nur so lange, bis es zum Ende hin wieder so abgedreht und over the top wurde, dass ich darüber schon wieder nur den Kopf schütteln konnte. Insgesamt konnte mich das Buch also leider überhaupt nicht überzeugen.
⭐️ 1/5
Vielen Dank an den Ravensburger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.
Weitere Informationen unter: https://www.ravensburger.de/de-DE/produkte/jugendbuecher/new-adult/never-trust-your-fake-husband-51280
Comentarios