Rezension "Beyond the Sea"
- Littlebuecherliebe
- 9. Juli 2021
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 7. Apr. 2022
L.H. Cosway, Maike Hallmann (Übersetzerin) LYX Verlag ET: 28.05.2021 423 Seiten Liebesroman (empfohlen ab 16 Jahren)
Inhalt:
Die 18-jährige Estella lebt nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Stiefmutter zusammen, die ihr das Leben zur Hölle macht. Bis ihr mysteriöser Bruder, Noah, auftaucht und überraschend nett zu Estella ist...
Meine Meinung:
Schnell habe ich gemerkt, dass Beyond The Sea kein typisches New Adult Buch ist. Zuerst einmal spielt die Handlung in Irland und dadurch ist die Atmosphäre in dem Buch einfach ganz besonders. Die Protagonisten, Estella, ist außerdem 18 und noch in der High School also ist es demnach keine College-Geschichte wie sonst oft bei dem Genre.
Ich brauchte dadurch ein bisschen, um in die Geschichte einzufinden. Die Charaktere waren mir zwar sympathisch, aber ich brauchte meine Zeit, um mit Noah, warmzuwerden. Erstmal aber zu Estella. Nach dem Tod ihres Vaters lebt sie mit ihrer Stiefmutter zusammen und diese behandelt sie wirklich alles andere als gut. Da hat mir Estella echt leidgetan. Auch, wenn man als Außenstehender manchmal vielleicht nicht versteht, warum sie das mit sich machen lässt, konnte ich ihre Entscheidungen einfach immer nachvollziehen. Das fand ich richtig gut.
Noah ist sehr mysteriös und ich war mir zwischendurch echt unsicher, ob man ihm überhaupt trauen kann. Besonders im Umgang mit Estella mochte ich ihn jedoch sehr gerne und konnte mich im Verlauf der Handlung immer besser mit ihm anfreunden.
Was ich wirklich toll an diesem Buch fand, ist, dass es nicht nur einfach eine Liebesgeschichte ist, sondern auch Thrillerelemente enthält und dadurch wirklich spannend ist. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es werden einige interessante Familiengeheimnisse aufgedeckt. Nach einer Weile konnte ich das Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, was da vor sich geht. Es wurden außerdem wichtige Themen angesprochen, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
Der flüssige und leichte Schreibstil der Autorin hat das Buch angenehm zu lesen gemacht und dadurch bin ich am Ende wirklich nur so durch die Seiten geflogen.
Fazit:
Nach minimalen Startschwierigkeiten hat mich das Buch zum Ende hin doch sehr gefesselt. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen!
⭐ 4/5
Vielen Dank an die Bloggerjury und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.
Weitere Informationen unter: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/liebesroman/beyond-the-sea/id_8543638
Comentários