top of page

Rezension "Capture the Stars"

Littlebuecherliebe

Band 1 der Ocean Hearts - Reihe Isabel Clivia Cbt Verlag 432 Seiten ET: 13.03.2024 New Adult (empfohlen ab 16 Jahren)

Bei dem Buch handelt es sich um den 1. Band der Ocean Hearts-Reihe. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar. Folgebände spoilern jedoch möglicherweise vorherige Bücher.


Inhalt:

Eigentlich nimmt Carey nur aus einem Grund eine Stelle als Kellnerin auf dem Luxuskreuzfahrschiff Ocean Heart an – sie möchte ihre Mutter finden. Doch völlig überraschend begegnet sie an Bord ihrem Kindheitsfreund Eden, mit dem sie gemeinsam im Heim war. Doch Eden hält Carey schnell auf Abstand und Beziehungen zwischen Gästen und Personal sind auf der Ocean Heart auch absolut verboten…


Meine Meinung:

Das Setting und die gesamte Idee der Geschichte auf einem Luxuskreuzfahrtschiff haben mich total neugierig auf „Capture the Stars“ gemacht. Es hat wirklich so viel Spaß gemacht, das Kreuzfahrtschiff zu entdecken. Durch die vielen Orte, an denen das Schiff anlegt, kamen auch absolute Sommervibes auf.


Die beiden Protagonisten, Carey und Eden, mochte ich beide sofort. Carey ist eine wirklich starke junge Frau, die weiß, wie man auf eigenen Beinen steht. Eden wirkt zu Beginn kühl und man fragt sich, warum er sich Carey gegenüber so distanziert verhält. Aber auch ihn mochte ich schnell und konnte seine Beweggründe gut nachvollziehen. Ich bin grundsätzlich ein Fan von Childhoodfriends to Lovers und auch diese Liebesgeschichte konnte mich gut unterhalten. Stellenweise ging es mir hier etwas schnell, denn schließlich haben die beiden seit über 10 Jahren keinen Kontakt mehr gehabt. Außerdem fehlten mir etwas die Emotionen. Die Geschichte konnte mich gut unterhalten, aber emotional konnte sie mich nicht komplett in ihren Bann ziehen.


Die Handlung rund um die Suche nach Careys Mutter fand ich spannend. Etwas schade war, dass diese teilweise so in den Hintergrund gerückt ist. Die Nebenhandlungen und einige der angesprochenen Themen mochte ich jedoch auch gerne.


Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, sodass ich das Buch einfach und schnell lesen konnte.


Fazit:

Insgesamt war „Capture the Stars” eine süße Geschichte, die mich gut unterhalten konnten. Besonders das Setting war mal etwas ganz Neues. Emotional konnte mich die Geschichte nicht erreichen, weshalb sie mir wohl langfristig nicht unbedingt im Gedächtnis bleiben wird. Eine Leseempfehlung für alle, die nach dem Klappentext Lust auf die Geschichte haben, gibt es von mir aber trotzdem. ⭐️ 3-3,5/5


Vielen Dank an den Cbt Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.


Comments


Beitrag: Blog2 Post

©2021 Littlebuecherliebe. Erstellt mit Wix.com

bottom of page