Band 2 der Dunbridge Academy - Reihe
Sarah Sprinz
LYX Verlag
ET: 25.05.2022
457 Seiten New Adult (empfohlen ab 16 Jahren)
Bei dem Buch handelt es sich um den 2. Band der Dunbridge Academy-Reihe. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar. Folgebände spoilern jedoch möglicherweise vorherige Bücher.
Inhalt: Tori und Sinclair sind schon lange beste Freunde. Eigentlich sind die beiden jedoch mehr als das. Doch jetzt ist Tori mit Valentine zusammen und Sinclair spielt zusammen mit der hübschen Eleanor die Hauptrollen in „Romeo und Julia“…
Meine Meinung: Es war so schön, endlich wieder zurück an die Dunbridge Academy zu kehren! Ich habe es schon erwähnt nachdem ich den ersten Teil gelesen habe. An die Dunbridge Academy zu kommen, fühlt sich an wie nach Hause kommen und dieses Gefühl hat sich auch im 2. Teil wieder absolut bestätigt. Das Internats-Setting und die ganze Atmosphäre haben mir wieder so gut gefallen. Außerdem war ich auch direkt wieder vollkommen in der Geschichte versunken und es fühlte sich an als wäre es gerade gestern gewesen, dass ich Teil 1 gelesen habe.
In „Anyone“ geht es diesmal um Victoria „Tori“ und Charles „Sinclair“, die wir beide schon im ersten Teil kennengelernt haben. Zu Tori konnte ich direkt eine gute Verbindung aufbauen. Sie ist sogar auch Buchbloggerin und liest in ihrer Freizeit sehr gerne. Durch dieses Hobby hatte ich also direkt schon eine Gemeinsamkeit mit ihr. Ihr Buchblog stand jetzt nicht unbedingt so im Vordergrund in der Geschichte, aber es wurde doch immer mal wieder eingestreut und die paar kleinen Anspielungen auf Autorinnen und Bücher gefielen mir echt gut. Alle Fans der University of British Columbia-Reihe von der Autorin werden hier übrigens auch das ein oder andere kleine Easteregg finden. Tori war mir also gleich auf Anhieb sympathisch. Im Verlauf der Handlung hatte ich teilweise mal das Gefühl, dass sie etwas naiv handelt und sich nicht genug gegen bestimmte Dinge bzw. Personen wehrt. Was ich aber toll fand war, dass sie dieses Verhalten dann auch immer selbst reflektiert hat und sich auch selbst immer gefragt hat, warum sich in bestimmten Situationen eben so verhalten hat. Das hat Sarah Sprinz wirklich toll hinbekommen. Der Charakter ist nicht perfekt, aber realistisch und handelt einfach ihrem Alter entsprechend.
Auch Sinclair mochte ich echt gerne. Besonders gut gefallen hat mir hier, dass die Autorin weg von jeglichen Genderklischees gegangen ist. Mit Sinclair hat sie hier einen Charakter geschaffen, der liebevoll und empathisch ist, Emotionen zeigt und manchmal unsicher ist.
Tori und Sinclair sind ja bereits vor dieser Geschichte beste Freunde. Wir haben hier also so eine mehr oder weniger „typische“ Best Friends-to-Lovers Geschichte. Ich fand es wirklich schön, die beiden bei ihrer Annäherung zu begleiten. Es ist eher eine Slow Burn-Romance, was ich für diese Charaktere auch sehr passend fand. Allerdings hätten hier einige „Probleme“ durch eine offenere Kommunikation gelöst werden können. Dadurch wirkte die Geschichte auf mich zwischenzeitlich ein bisschen langatmig.
Besonders habe ich mich auch gefreut Emma, Henry und die anderen bekannten Gesichter wiederzusehen. Ganz besonders angetan hat es mir hier tatsächlich nochmal Henry. Ich fand ihn ja schon im 1. Band toll, aber ihn hier so als besten Freund zu erleben, war einfach so schön! Er ist echt zu gut für diese Welt.
„Anyone“ bringt so viel Liebe zum Theater, Literatur und Schauspiel unter. Diese Thematik habe ich absolut geliebt! Ich konnte die Leidenschaft der Charaktere absolut spüren und dazu auch noch einiges neues über das Schauspielen und Theater mitnehmen. Obwohl natürlich auch ein paar ernstere Themen angesprochen werden, empfand ich die Geschichte eher als etwas Leichteres und nicht so Bedrückendes.
Sarah Sprinz schreibt auch in dieser Geschichte wieder einmal wundervoll! Ich konnte die Geschichte so leicht und flüssig lesen, wie ich es von der Autorin gewohnt bin.
Fazit: Auch Band 2 der Dunbridge Academy – Reihe gefiel mir wieder richtig gut! Das Setting und die Charaktere waren wieder einmal wundervoll. Mein einziger mini-Kritikpunkt wäre die etwas holprige Kommunikation zwischen den Protagonisten, aber das hat dieser schönen Geschichte wirklich keinen Abbruch getan.
⭐ 4,5/5
Weitere Informationen unter: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/new-adult/dunbridge-academy-anyone/id_8603989
Comments