top of page

Rezension "Dunbridge Academy - Anytime"

Littlebuecherliebe

Band 3 der Dunbridge Academy - Reihe Sarah Sprinz

LYX Verlag ET: 28.09.2022 479 Seiten New Adult (empfohlen ab 16 Jahren)

Bei dem Buch handelt es sich um den 3. Band der Dunbridge Academy-Reihe. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar. Folgebände spoilern jedoch möglicherweise vorherige Bücher.


Inhalt: Nach den Geschehnissen an der Dunbridge Academy im Sommer, bei denen Olive schwer verletzt wurde, kann sie ihre Schwimmkarriere vergessen. Olive ist ohnehin schon wütend auf alles und ausgerechnet dann kommt auch noch Colin mitten im Schuljahr neu an die Dunbridge Academy. Die beiden können sich nicht wirklich ausstehen und Colin bringt Olive regelmäßig auf die Palme...


Meine Meinung: Ein letztes Mal zurück an die Dunbridge Academy! Ich kann es gar nicht so ganz glauben, aber mit dem 3. Band "Anytime" ist die Dunbridge Academy-Reihe jetzt schon vorbei. Völlig unerwartet hat sich die Geschichte von Olive und Colin dann auch noch zu meiner liebsten entwickelt!


Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder einmal total einfach. Ich weiß nicht, wie Sarah Sprinz das macht, aber sie ist einer der wenigen Autorinnen, die es bei mir schafft, mich einfach jedes Mal von der ersten Seite an zu fesseln. Ich hatte bei diesem Buch von Anfang an diesen Drang immer weiterlesen zu wollen. Das habe ich beim Lesen in letzter Zeit irgendwie so oft vermisst!


Das Setting, die Charaktere und die Handlung konnten mich einfach alle voll und ganz überzeugen. Die Dunbridge Academy hat sich direkt wieder nach Zuhause angefühlt, weswegen es mir jetzt irgendwie noch schwerer fällt, davon Abschied zu nehmen!


Olive und Colin habe ich so unheimlich ins Herz geschlossen. Olive, die wir bereits aus den vorigen Bänden kennen, ist eine unglaublich starke Protagonistin. Ich konnte sie für ihren Kampfgeist und Willensstärke echt nur bewundern!

Mit Colin kommt außerdem ein neuer Charakter an die Dunbridge Academy. Colin hält die Leute gerne erst einmal auf Distanz und ist ihnen gegenüber sehr abweisend. Als Leser merken wir jedoch schnell, dass hinter dieser kühlen Art noch so so viel mehr steckt. Ich fand ihn als Charakter, seine Gedanken und seine Entwicklung unglaublich spannend. Dazu kommt, dass ich ihn echt mit jeder Seite immer mehr in mein Herz geschlossen habe.

Nun zu der Beziehung der beiden. Olive und Colin. Die zwei haben es einfach geschafft, mich so in ihren Bann zu ziehen! Ihre Geschichte war emotional, lustig, hoffnungsvoll und einfach wunderschön. Ich habe es so sehr genossen sie zu begleiten! Übrigens: Alle Enemies-to-Lovers Fans werden hier definitiv auf ihre Kosten kommen!


Die Handlung war für mich eine tolle Mischung aus ruhigeren Parts, lustigen Schlagabtauschen und ernsteren, emotionaleren Szenen. Für mich war es an keiner Stelle langweilig und ich habe das Buch einfach wirklich regelrecht verschlungen.


Zu Sarah Sprinz Schreibstil brauche ich eigentlich gar nicht mehr viel sagen außer, dass er einfach wunderschön ist. Ich fliege bei ihr jedes Mal durch die Seiten!


Fazit: Dunbridge Academy - Anytime hat sich irgendwie ganz unerwartet zu meinem liebsten Teil der Reihe entwickelt. Das verdanke ich besonders Olive und Colin, die mein Herz im Sturm erobert haben. Danke, Sarah Sprinz, für diese Geschichte, die Reihe und die Dunbridge Academy, von der ich gar nicht gewusst habe, wie sehr ich sie brauchte ⭐️ 5+/5


Das Buch enthält potenzielle triggernde Inhalte. Eine Triggerwarnung findet sich unter folgendem Link. Diese enthält allerdings Spoiler zu der gesamten Geschichte: https://www.luebbe.de/lyx/specials/triggerwarnung-dunbridge-academy-anytime/id_9777511


Comments


Beitrag: Blog2 Post

©2021 Littlebuecherliebe. Erstellt mit Wix.com

bottom of page