Band 1 der SoHo Love - Reihe Nena Tramountani Penguin Verlag ET: 22.03.2021 448 Seiten New Adult (empfohlen ab 16 Jahren)
Bei dem Buch handelt es sich um den 1. Band der SoHo Love -Reihe. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar. Folgebände spoilern jedoch möglicherweise vorherige Bücher.
Inhalt:
Liv ist nach der Trennung ihres Freundes dringend auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Dabei landet sie ausgerechnet in der WG von Noah, ihr bester Freund aus Kindheitszeiten, der vor 3 Jahren plötzlich den Kontakt mit ihr abgebrochen hat...
Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir gut, es ist eher schlicht und passt zu der Geschichte und dem Genre.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwer, da ich etwas Schwierigkeiten hatte, mit den Charakteren warmzuwerden und sich die Geschichte außerdem etwas gezogen hat am Anfang. Das wurde aber von Kapitel zu Kapitel besser und ich fand immer besser in die Geschichte.
Liv ist eine sympathische Protagonistin. Besonders gerne mochte ich ihre taffe und selbstbewusste Art bei ihrem ersten Aufeinandertreffen mit Noah, obwohl sie das ganze innerlich sehr aufwühlte.
Noah wirkt zu Beginn wie ein richtiger Bad Boy. Sein Verhalten gegenüber Liv und den anderen WG Bewohnerinnen war teilweise wirklich extrem kühl und abweisend, womit er mich zu Beginn teilweise etwas genervt hat. Aber wie so oft steckt natürlich auch bei ihm deutlich mehr dahinter und bald lernt man auch den Noah hinter der Fassade kennen. Dann mochte ich ihn auch wirklich gerne.
Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass beide Protagonisten mir an manchen Stellen etwas zu sprunghaft vorkamen und vorschnell falsche Schlüsse ziehen. Dadurch wirkte die Beziehung der beiden manchmal etwas wirr, mit einem ständigen auf und ab.
Die beiden anderen Bewohnerinnen der WG, Matilda und Briony, mochte ich sehr gerne und auch Anthony war mir gleich sympathisch. Die Freundschaft zwischen ihm und Noah ist eine wirklich besondere.
Der Schreibstil der Autorin war angenehm leicht und flüssig. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Liv und Noah erzählt, was wirklich passend war und die Geschichte abwechslungsreich gemacht hat. Auch die Rückblicke in die Kindheit und Jugend der beiden haben mir gut gefallen.
Fazit:
Insgesamt ist "Fly & Forget" ein gelungener New Adult Roman. Ich kann ihn New Adult Fans auf jeden Fall empfehlen!
⭐ 4/5
Vielen Dank an den Penguin Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.
Weitere Informationen unter: https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Fly-und-Forget/Nena-Tramountani/Penguin/e567908.rhd
Comments