top of page

Rezension "Hold Me"

Littlebuecherliebe

Band 1 der New England School of Ballet-Reihe Anna Savas LYX Verlag ET: 24.02.2023 512 Seiten New Adult (empfohlen ab 16 Jahren)

Bei dem Buch handelt es sich um den 1. Band der New England School of Ballet-Reihe. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar. Folgebände spoilern jedoch möglicherweise vorherige Bücher.


Klappentext: Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine


Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum – auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher – genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten …


Meine Meinung: Schon seit der Ankündigung habe ich mich unglaublich auf Hold Me bzw. die gesamte New England School of Ballet-Reihe gefreut. Für mich klang es einfach absolut perfekt und dementsprechend hoch waren natürlich auch die Erwartungen. Ich weiß nicht, wie Anna Savas das geschafft hat, aber Hold Me hat letztendlich nochmal all meine Erwartungen übertroffen und sich zu einem absoluten Highlight entwickelt!


Zuerst einmal hat mir das Setting an der New England School of Ballet so so gut gefallen! Ich lese generell gerne Bücher, in denen es ums Tanzen, besonders um Ballett geht und gibt es sogar eine ganze Schule dafür! Die vielen, detailreichen Beschreibungen haben dafür gesorgt, dass ich mich hier direkt wie Zuhause gefühlt habe. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände an der New England School of Ballet!


Ebenfalls total begeistert haben mich unsere Protagonisten – Zoe und Jase – sowohl zusammen als auch einzeln habe ich so einfach nur geliebt! Zoe und Jase kennen sich bereits vor ihrer Zeit an der Ballettschule, da Jase der beste Freund von Zoes Bruder Caleb ist: Brother´s best friend also (ein Trope, was ich wohlgemerkt total unterschätzt finde und was es durchaus öfter geben darf :)). Doch die Wege der beiden trennen sich zwischenzeitlich und sie treffen an der New England School of Ballet erneut aufeinander. Second Chance-Geschichten sind, finde ich, immer so eine Sache. Sind sie gut gemacht, liebe ich sie, aber wenn die Trennung einfach nur durch fehlende Kommunikation entstanden ist, finde ich das schnell nervig. Diese Geschichte hier war jedoch absolut gut gemacht! Das lag vor allem daran, dass ich sowohl Zoes als auch Jase´ Beweggründe so gut nachvollziehen konnte. Ich konnte das Verhalten von beiden und die Umstände, die dazu geführt haben, dass sie den Kontakt verloren haben absolut verstehen!

Normalerweise fällt es mir nicht immer leicht, mich mit dem männlichen Protagonisten zu identifizieren, aber bei Jase war das ab dem ersten Moment anders. Ich hatte das Gefühl so viele Gemeinsamkeiten, sowohl mit ihm als auch mit Zoe zu haben, was es mir total leichtgemacht hat, sie zu verstehen.


Dann spricht das Buch auch noch wirklich ganz wichtige Themen an, die mich in ihrer Umsetzung sehr berühren konnte. Ich würde behaupten, dass ich nicht oft bei Büchern weine, aber Hold Me hat das geschafft. Die Geschichte von Zoe und Jase und ihre Erfahrungen haben mich so mitgenommen, dass sie mich auch Tage später immer noch nicht losgelassen haben.


Ich liebe den Schreibstil von Anna Savas, das hat mir auch schon ihre Keeping-Reihe gezeigt. Ich kann mich in ihren Geschichten komplett fallen lassen und sie einfach nur genießen!


Fazit: Hold Me war genau das Highlight, auf das ich irgendwie gehofft habe und tatsächlich noch so viel mehr als das. Zoe und Jase haben mir so viel gegeben, ich habe mich sich so sehr in ihnen wiedergefunden, wie ich es niemals erwartet hätte. Ihre Liebesgeschichte, die Thematik und der Schreibstil gingen absolut unter die Haut. Ich freue mich, auf mehr Zeit an der New England School of Ballet!

⭐️ 5/5


Das Buch enthält potenzielle triggernde Inhalte. Eine Triggerwarnung findet sich unter folgendem Link. Diese enthält allerdings Spoiler zu der gesamten Geschichte: https://www.luebbe.de/lyx/specials/triggerwarnung-hold-me-new-england-school-of-ballet/id_10225942



Comments


Beitrag: Blog2 Post

©2021 Littlebuecherliebe. Erstellt mit Wix.com

bottom of page