Band 1 der Scarlet Luck - Reihe
Mona Kasten
LYX Verlag ET: 27.04.2022
416 Seiten New Adult (empfohlen ab 16 Jahren)
Bei dem Buch handelt es sich um den 1. Band der Scarlet Luck-Reihe. Ich empfehle die Bücher in der richtigen Reihenfolge und nicht getrennt voneinander zu lesen.
Inhalt: Rosie Hart kann nicht glauben, dass die Band "Scarlet Luck" als Gast in ihre Radiosendung kommt. Doch ausgerechnet bei diesem wichtigen Interview geht einiges schief und Rosie blamiert sich total und tritt dabei auch noch Adam "Beast" dem Schlagzeuger zu nah...
Meine Meinung:
Ich habe "Lonely Heart" innerhalb weniger Stunden verschlungen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wann ich zuletzt ein Buch so schnell gelesen habe und denke, das sagt also schon einiges darüber aus, wie gut mir das Buch gefallen hat.
Zuerst einmal ist das Cover wirklich wunderschön. Ich liebe die hellblaue Farbe zusammen mit dem dezenten Blümchen-Design. Besonders gefällt mir auch, dass das Cover eine Verbindung zur Handlung hat und nicht willkürlich gewählt ist. Der Klappentext klang ja schon wirklich toll, denn ich liebe es einfach, wenn Bücher das Thema Musik behandeln. Alle, die hier hetzt denken "Oh, nicht schon wieder so eine Rockstar-Geschichte", den kann ich aber auch beruhigen, denn das ist "Lonely Heart" definitiv nicht.
Rosie und Adam sind zwei sehr interessante und besondere Charaktere. Mit Rosie konnte ich mich total gut identifizieren. Ihre Gefühle wirkten so echt und greifbar. Adam fand ich als Charakter besonders spannend. Er ist sehr verschlossen und zu Beginn nur schwer einzuschätzen. Im Verlauf der Geschichte blüht er jedoch auch immer mehr auf, was echt schön war.
Die Beziehung von Rosie und Adam ist ganz anders als ich erwartet habe. So komisch das vielleicht erstmal klingen mag, gibt es nämlich tatsächlich nur wenig physische Interaktion zwischen den beiden. Sie treffen sich ein paar Mal, der Großteil der Annäherung findet jedoch über ihre Gespräche per Instagram bzw. dem Telefon statt. Wie gesagt, das klingt vielleicht erstmal etwas seltsam, aber während dem Lesen war es das keinesfalls. Es hat irgendwie einfach perfekt gepasst. Zu dieser Geschichte und diesen Charakteren. Es wirkte überhaupt nicht unnatürlich oder erzwungen, sondern einfach genau richtig an dieser Stelle.
"Lonely Heart" thematisiert neben der Musik auch noch einige andere wichtige Themen, wie zum Beispiel die Schattenseiten des Berühmtseins. Andere Themen hier zu nennen, würde jetzt spoilern, aber ich möchte an der Stelle auch einmal auf die vorhandene Triggerwarnung hinweisen.
Was dieses Buch für mich glaube ich so wunderschön gemacht hat, ist der wundervollen Schreibstil von der Autorin. Mona Kasten schafft es, dass man sich nur so in die Geschichte fallen lassen kann. Man fliegt nur so durch die Seiten und vergisst für ein paar Stunden einfach alles andere. Das ist ihr wirklich ganz wunderbar gelungen. Ich habe das Buch wirklich innerhalb weniger Stunden gelesen und das obwohl ich eigentlich eher so ein durchschnittlich schneller Leser bin.
Fazit: "Lonely Heart" hat mir insgesamt einfach total gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte für ein paar Stunden komplett abschalten. Ich habe absolut keine Kritik an dieser schönen Geschichte und kann sie daher natürlich absolut weiterempfehlen!
⭐ 5/5
Das Buch enthält potenzielle triggernde Inhalte. Eine Triggerwarnung findet sich unter folgendem Link. Diese enthält allerdings Spoiler zu der gesamten Geschichte: https://www.luebbe.de/lyx/specials/triggerwarnung-lonely-heart/id_9494197
Vielen Dank an die Bloggerjury und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch natürlich nicht beeinflusst.
Weitere Informationen unter: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/new-adult/lonely-heart/id_9259215
Comentarios