top of page

Rezension "Mirror of my Soul"

  • Autorenbild: Littlebuecherliebe
    Littlebuecherliebe
  • 22. März
  • 2 Min. Lesezeit

Band 1 Johanna Marquardt

GU New Adult ET: 06.03.2025 400 Seiten New Adult (empfohlen ab 16 Jahren)

Bei dem Buch handelt es sich um den 1. Band der Reihe. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar. Folgebände spoilern jedoch möglicherweise vorherige Bücher.


Klappentext: Fee Heinfeld hat alles auf das exklusive Coachingprogramm in Málaga gesetzt, um endlich ihre Bindungsprobleme zu überwinden. Doch ein folgenschwerer Anmeldefehler zwingt sie dazu, sich einen Fake-Freund zu suchen – und ausgerechnet der unverschämt arrogante und unerträglich gut aussehende Kollege Aurelian Miller bietet sich an. Widerwillig lässt sich Fee auf das Spiel ein, doch hinter den hitzigen Wortgefechten und der vorgetäuschten Zuneigung steckt eine unerwartete Anziehungskraft. Während der Zeit in Málaga geraten Fees sorgfältig errichtete Mauern gehörig ins Wanken. Doch was passiert, wenn die Masken fallen und das Spiel plötzlich ernst wird? Wollte Fee nicht genau das?


Meine Meinung: "Mirror of my Soul" ist eine ganz besondere New Adult Geschichte, die außergewöhnliche Themen, mit Fake Dating und der malerischen Küste Málagas verbindet.


Das Setting war tatsächlich auch gleich das, was mich auf die Geschichte aufmerksam gemacht hat und ich habe es einfach geliebt, Fee und Aurelian nach Spanien zu begleiten.

Fee und Aurelian bekommen sich zu Beginn eigentlich ständig in die Haare. Als sie sich dann aber als Paar ausgeben, merken sie, dass sie sich eigentlich gar nicht so unausstehlich finden. Ich habe die Liebesgeschichte der beiden sehr genossen, weil ich die Beziehung als eine sehr gesunde Beziehung wahrgenommen habe, in der die beiden aufeinander Rücksicht nehmen und versuchen offen zu kommunizieren. So der letzte Funke Emotionalität fehlte mir in der Liebesgeschichte allerdings noch. Die Gefühle der Charaktere sind zumindest bei mir nicht zu 100% angekommen.

Die in der Geschichte angesprochenen Themen waren wirklich vielfältig und besonders. Es geht unter anderem um Achtsamkeit und Bindungsängste - alles weitere würde hier jetzt spoilern, aber schaut bei Bedenken unbedingt in die Triggerwarnung.


Johanna Marquardt schreibt wunderbar leicht und flüssig.


Fazit:

Insgesamt habe ich "Mirror of my Soul" wirklich gerne gelesen. Ich habe mich in der Geschichte und bei den Charakteren absolut wohlgefühlt und hatte einige kurzweilige Lesestunden. ⭐️ 4/5


Das Buch enthält potenziell triggernde Inhalte. Deswegen findet ihr im Buch eine Content Note. Diese kann allerdings Spoiler zur gesamten Geschichte enthalten.


Vielen Dank an den GU Verlag für die Bereitstellung des Exemplars im Rahmen der Blogtour. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.


Comments


Beitrag: Blog2 Post

©2021 Littlebuecherliebe. Erstellt mit Wix.com

bottom of page