top of page

Rezension "Nur noch ein einziges Mal" (engl. "It Ends With Us")

Littlebuecherliebe

Colleen Hoover Dtv Verlag

ET: 10.11.2017

416 Seiten

New Adult (empfohlen ab 16 Jahren)


Inhalt:

Als Lily auf den attraktiven und smarten Arzt Ryle trifft und die zwei sich näherkommen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Ihr Leben fühlt sich plötzlich zu perfekt an und immer öfter denkt sie zurück an ihre erste Liebe Atlas. Doch plötzlich taucht Atlas wieder auf und droht auch ihre Beziehung zu Ryle ins Wanken zu bringen...


Meine Meinung:

Ich hatte schon viel über dieses Buch gehört und dazu war auch noch fast alles ausnahmslos positiv. Demnach hoch waren natürlich auch meine Erwartungen an die Geschichte. Trotzdem wurde ich keineswegs enttäuscht!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir total leicht. Ich mochte Lily einfach auf Anhieb und konnte mich so gut in sie hineinversetzen. Das lag sicherlich auch an dem tollen Schreibstil und der Erzählperspektive aus Lilys Sicht. Der Schreibstil war direkt sehr emotional und berührend. Die Worte der Autorin sind mir teilweise so unter die Haut gegangen, wie ich es bisher nur selten beim Lesen hatte. Auch die eingeschobenen Tagebucheinträge aus Lilys Zeit als Teenagerin habe ich geliebt. So begleiten wir Lily nicht nur als Erwachsene, wenn sie Ryle kennenlernt, sondern auch in ihrer Zeit als Teenagerin mit ihrer ersten Liebe Atlas. Die Tagebucheinträge fühlen sich ein bisschen an wie Rückblenden, in denen wir auch Atlas wirklich gut kennenlernen. Atlas als Charakter habe ich sofort geliebt. Seine Aufmerksamkeit und Fürsorge sind so einzigartig! Aber auch die anderen Charaktere in dieser Geschichte waren so spannend und vielfältig. Jeder Einzelne war so unheimlich gut ausgearbeitet und realistisch, das hat mich wirklich beeindruckt.


Nun kommen wir zu dem wohl besten und gleichzeitig schmerzhaftesten Teil dieser Geschichte: die Thematik. Ich war darauf eingestellt, dass die Geschichte emotional werden würde, aber trotzdem hat mich die Umsetzung echt überrascht. Um nicht zu spoilern, werde ich die angesprochen Themen hier jetzt nicht nennen. Ich kann aber sagen, dass mich dieses Buch so unendlich viel über einige Themen gelehrt hat, wo ich nicht einmal wusste, dass ich darüber noch so viel lernen musste. In dieser Weise hat mir das Buch die Augen geöffnet und mich echt einige Dinge besser verstehen lassen.

Aus diesem Grund würde ich auch sagen, dass diese Geschichte eine ist, die man unbedingt gelesen haben muss. Sie ist so real und genau das macht es so traurig. Lilys Geschichte hat mich unglaublich berührt und ich habe sie mit jeder Seite geliebt, auch wenn sie so herzzerreißend war.


Fazit:

Ich denke, das Fazit ist ziemlich klar. Lest dieses Buch bitte unbedingt. Ich habe es geliebt und bin sicher, dass mich Lilys Geschichte noch lange begleiten wird. Absolutes Highlight!

⭐5/5


Das Buch hat offiziell keine Triggerwarnung. Ich fände sie aufgrund der sehr ernsten Thematik jedoch angemessen. Falls ihr wissen wollt, welche Trigger sich in dem Buch befinden, schreibt mir gerne!


Weitere Informationen: https://www.dtv.de/buch/nur-noch-ein-einziges-mal-74030


Comentarios


Beitrag: Blog2 Post

©2021 Littlebuecherliebe. Erstellt mit Wix.com

bottom of page