top of page

Rezension "Second Chances - Wenn alles gegen Liebe spricht"

Littlebuecherliebe

Fabienne Farano Digital Publishers Verlag ET: 26.04.2022 336 Seiten New Adult (empfohlen ab 16 Jahren)

Inhalt: Beverly kommt neu ans College. Dort trifft sie direkt auf den attraktiven Liam. Die beiden können ihre Anziehung untereinander nicht leugnen, aber Liam ist in einer Beziehung, die er unter keinen Umständen aufgeben will…


Meine Meinung: Der Klappentext dieser Geschichte und die Idee haben mich wirklich angesprochen. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich nicht so der Fan von Liebesgeschichten bin, in denen einer der Protagonisten zu Beginn bereits in einer anderen Beziehung ist. Hier hat mich der Klappentext jedoch echt neugierig gemacht und ich wollte wissen, was es damit auf sich hat, dass Liam sich auf keinen Fall von seiner Freundin trennen will.


Ich fand gut in die Geschichte rein. Das Setting gefiel mir wirklich gut und auch den Schreibstil der Autorin habe ich als sehr angenehm empfunden. Die Geschichte war außerdem sehr kurzweilig und ließ sich einfach und entspannt lesen.


Mit den beiden Protagonisten, Beverly und Liam, hatte ich allerdings so meine Problemchen. Beverly fand ich grundsätzlich echt sympathisch. Ihr Verhalten wirkte auf mich manchmal etwas naiv, aber für ihr Alter auch nicht unrealistisch. So richtig warm wurde ich mit ihr jedoch trotzdem nicht. Sie blieb für mich während der gesamten Geschichte einfach etwas blass und oberflächlich.

Bei Liam fiel es mir noch etwas schwerer eine Bindung aufzubauen. Ich war hier, wie gesagt, etwas voreingenommen durch seine Beziehung, war aber gespannt darauf wie das umgesetzt sein würde. Leider ist genau das eingetreten, was ich überhaupt nicht mag (Achtung kleiner Spoiler an dieser Stelle!) nämlich, dass Liam und Beverly sich näher kommen noch während Liam mit Madison zusammen ist. Dadurch hat Liam bei mir absolut keine Pluspunkte gesammelt, weil sowas für mich einfach immer ein absolutes No-Go ist. Hier möchte ich aber auch nochmal betonen, dass das natürlich nur meine persönliche Meinung ist und das sicherlich nicht jeden in dieser Weise stören würde.


Demnach hatte die Beziehung zwischen Beverly und Liam also nicht den besten Start. Auch abgesehen davon, war mir da zwischen einfach zu viel hin und her. Die beiden streiten sich oft über Kleinigkeiten und statt darüber zu reden, herrscht einfach wochenlang Funkstille. Dann hingegen vertragen sie sich nach einem eher kurzen Gespräch recht schnell wieder, was dann einfach etwas unrealistisch auf mich wirkte.


Die Handlung nimmt in der 2. Hälfte der Geschichte deutlich mehr an Fahrt auf, was mir gut gefiel. Auch die Tiefgründigkeit, zum Ende der Geschichte mochte ich gerne. Von der Auflösung, warum Liam Madison nicht verlassen könne, habe ich mir aber noch etwas mehr erhofft.


Fazit: Insgesamt war „Second Chances – Wenn alles gegen Liebe spricht“ eine nette und kurzweilige NA-Geschichte. Die Handlung gefiel mir grundsätzlich gut, aber leider hatte ich ein paar Probleme mit den Charakteren und ihrer Beziehung untereinander.

⭐ 3/5


Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.


Comments


Beitrag: Blog2 Post

©2021 Littlebuecherliebe. Erstellt mit Wix.com

bottom of page