top of page

Rezension "Sorry - Ich habe es nur für dich getan"

Littlebuecherliebe

Bianca Iosivoni Penguin Verlag ET: 08.03.2023 400 Seiten Romantic Suspense

Inhalt: Robyns Ex-Freund Julian ist spurlos verschwunden. Noch ist unklar, ob es sich dabei um ein Verbrechen handelt. Doch Robyn würde die ganze Sache mit Julian am liebsten vergessen und sucht Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper, denn dem kann sie blind vertrauen, oder?


Meine Meinung: "Sorry - Ich habe es nur für dich getan" hat mich sofort angesprochen. Eine Geschichte voller Spannung und Twists? - Das klingt doch super!


Man wird direkt in die Geschichte reingeworfen, was mir gut gefallen hat. Dadurch wird direkt Spannung aufgebaut und man möchte wissen, was Julian zugestoßen ist. Doch für mich hat diese Spannung dann auch erstmal wieder nachgelassen. Die Geschichte plätscherte eine ganze Weile erstmal etwas vor sich hin.


Die Erzählweise mit zwei parallelen Handlungssträngen gefiel mir allerdings wieder echt gut. Immer abwechselnd gibt es ein Kapitel aus der Gegenwart und eines aus der Vergangenheit, das die Beziehung von Robyn und Julian genauer erzählt. Hier fehlten mir jedoch die Emotionen. Ich konnte die Liebesgeschichte zwischen Robyn und Julian so gar nicht fühlen und auch zu keinem der beiden so richtig eine emotionale Bindung aufbauen. Insgesamt blieben die Charaktere eher etwas blass und mir fehlte die Tiefe.

Schritt für Schritt nimmt die Geschichte jedoch an Fahrt auf und wir erfahren immer mehr darüber, was Julian und vielleicht auch warum passiert ist. Hier kommen dann auch einige Wendungen, die mir grundsätzlich schon gefielen, aber auch etwas vorhersehbar waren. Insbesondere auch die angesprochenen Themen fand ich sehr wichtig. Hier gilt natürlich wie immer, dass ihr unbedingt die Triggerwarnung beachten solltet.


Der Schreibstil von Bianca Iosivoni gefiel mir sehr gut. Die Geschichte ließ sich einfach und flüssig lesen.


Fazit: Insgesamt war "Sorry - Ich habe es nur für dich getan" eine Geschichte, die mich besonders zum Ende hin gut unterhalten konnte. Bei den Charakteren hätte ich mir noch etwas mehr Tiefe gewünscht und auch die Sogwirkung hätte für mich gerne etwas früher kommen. Trotzdem ein Buch, was ich insgesamt weiterempfehlen kann! ⭐️3-3,5/5


Vielen Dank an den Penguin Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.


Comentarios


Beitrag: Blog2 Post

©2021 Littlebuecherliebe. Erstellt mit Wix.com

bottom of page