Band 3 der Berlin Night - Reihe
Mounia Jayawanth LYX Verlag ET: 26.08.2022 451 Seiten New Adult (empfohlen ab 16 Jahren)
Bei dem Buch handelt es sich um den 3. Band der Berlin Night-Reihe. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar. Folgebände spoilern jedoch möglicherweise vorherige Bücher.
Inhalt: Maya und Lenny sind schon ewig beste Freunde und vertrauen einander alles an. Doch als Lenny spontan in Mayas WG einziehen muss, verändert sich die Beziehung der beiden. Doch riskieren sie mit der neugewonnen Nähe möglicherweise ihre Freundschaft?
Meine Meinung: Die Geschichte von Maya und Lenny war so anders als ich erwartet habe und gleichzeitig war sie einfach nur perfekt. Ich hätte mir wirklich keinen besseren Abschluss für die Berlin Night-Reihe vorstellen können. Durch jene Nacht vor einigen Jahren sind alle drei Bände miteinander verbunden. Sunrise Full of Wonder schafft einen runden Abschluss für die gesamte Reihe.
Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht so richtig wie ich anfangen soll diese Geschichte zu beschreiben. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, weil mich die Geschichte einfach so eingenommen hat. Nach den letzten Seiten war ich echt erstmal überwältigt, denn dieses Buch ist so viel mehr als ich erwartet habe. Aber jetzt versuche ich erstmal meine Gedanken in Ruhe zu sortieren.
In diesem Band geht es um Maya und Lenny, die wir schon in den vorigen Bänden als beste Freunde kennengelernt haben. Ich mochte beide schon vorher, aber in diesem Band habe ich sie nochmal so richtig doll ins Herz geschlossen. Maya mochte ich besonders durch ihre authentische Art sehr gerne. Lenny ist einfach unheimlich liebevoll und sorgt sich um die Menschen in seinem Umfeld.
Ganz besonders mochte ich auch die Beziehung der beiden. Ja, die beiden sind absolut nicht perfekt und verschweigen sich auch mal Dinge oder reden aneinander vorbei. Und obwohl das ja bekanntlich etwas ist, was in Liebesgeschichten auch mal nerven kann, war das hier absolut nicht der Fall! Ich hatte einfach zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, dass ihre Ängste und Zweifel absolut nachvollziehbar waren. Ich konnte verstehen warum sie eben handeln wie sie handeln und eben manchmal auch Dinge verschweigen. Das alles hat sie einfach menschlich gemacht und einem als Leser die Charaktere nähergebracht.
Schon in den ersten beiden Bänden habe ich gemerkt, dass Mounia Jayawanth eine ganz besondere Gabe hat wichtige Themen mit viel Feingefühl zu behandeln. Das war auch in diesem Band der Reihe wieder so. Die Thematik hat mich wieder einmal absolut überrascht und zum Nachdenken angeregt! Es sind Themen, über die ich so in dieser Form einfach noch nie gelesen habe und die doch so unglaublich wichtig sind, dass wir eigentlich viel öfter darüber reden sollten.
Zum Schreibstil der Autorin kann ich einfach nur sagen, dass es wieder einmal wunderschön war und ich absolut durch die Seiten geflogen bin.
Fazit: Sunrise Full of Wonder war für mich der perfekte Abschluss der Berlin Night-Reihe. Die Geschichte ist einzigartig und wird mir so schnell wohl nicht mehr aus dem Kopf gehen. Mounia Jayawanth hat sich mit dieser Reihe absolut in mein Herz geschrieben! Die Autorin schafft es einfach einem einzigartige Themen näher zu bringen und trifft dabei mitten ins Herz. Von mir gibt es also eine ganz große Leseempfehlung für Sunrise Full of Wonder und die gesamte Reihe! ⭐️5+/5
Das Buch enthält potenzielle triggernde Inhalte. Eine Triggerwarnung findet sich unter folgendem Link. Diese enthält allerdings Spoiler zu der gesamten Geschichte: https://www.luebbe.de/lyx/specials/triggerwarnung-sunrise-full-of-wonder/id_9625331
Vielen Dank an die Bloggerjury und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.
Weitere Informationen unter: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/new-adult/sunrise-full-of-wonder/id_8674226
Comments