top of page

Rezension "Süße Magnolien - Ein Traum wird wahr" und "Süße Magnolien - Ein neuer Tag beginnt"

Littlebuecherliebe

Band 1 und 2 der Süße Magnolien - Reihe Sherryl Woods, Michael Krug (Übersetzer) Blanvalet Verlag ET: 21.02.2022 480 Seiten + 480 Seiten Roman

Bei den Büchern handelt es sich um die ersten beiden Bände der Süße Magnolien-Reihe. Die Bücher sind auch unabhängig voneinander lesbar. Folgebände spoilern jedoch möglicherweise vorherige Bücher.


Band 1 "Süße Magnolien - Ein Traum wird wahr": Im 1. Teil dreht es sich hauptsächlich um Maddie, die gerade mitten in einer Scheidung steckt. Gemeinsam mit ihren 2 Freundinnen, Dana Sue und Helen, arbeitet sie an der Eröffnung eines gemeinsamen Fitness-Spas.


Ich habe mich in der Geschichte sofort wohl gefühlt. Der Kleinstadt-Charme hat mir sehr gefallen und außerdem auch total Frühlingsgefühle hervorgerufen! Ich denke, dass ich mit meinen 19 Jahren nicht unbedingt die Hauptzielgruppe bin, da die Themen (Scheidung usw.) doch eher etwas ältere Leser ansprechen. Trotzdem konnte ich die Geschichte einfach und schnell lesen. Sie ist definitiv eher etwas Leichtes für zwischendurch und mir persönlich war es stellenweise auch zu langatmig. Viel an Handlung passiert nicht wirklich und außerdem fand ich die Geschichte auch sehr vorhersehbar und besonders zum Ende hin etwas kitschig. Das mag sicherlich einigen Lesern gut gefallen, aber für mich hat es das leider etwas langweilig gemacht. Trotzdem wollte ich dann Band 2 noch eine Chance geben.


Band 2 - "Süße Magnolien - Ein neuer Tag beginnt": In Band 2 liegt der Fokus diesmal auf Dana Sue und ihrer Tochter Annie, was ich echt interessant fand. Zwar hat das Buch immer noch diese gewisse Leichtigkeit wie in Teil 1, aber mit Annie und ihrer Krankheit sollen auch einige ernstere Themen angesprochen werden. Das ist, wie ich finde, auch gut gelungen.


Die Geschichte rund um Annie und ihre Essstörung fand ich wirklich interessant. Ich möchte aber hier auch nochmal anmerken, dass ich das Ganze nicht aus der Sicht eines Betroffenen beurteilen kann und nicht einschätzen kann, inwiefern die Beschreibungen der Realität entsprechen. Auf mich wirkte Annies Geschichte jedoch nachvollziehbar und weitestgehend realistisch. Eine Liebesgeschichte darf natürlich auch in diesem Teil nicht fehlen. Dabei geht es diesmal um Dana Sue und ihren Ex-Mann, die sich durch Annie gerade wieder annähern.


Fazit: Insgesamt kann ich die ersten beiden Bände von "Süße Magnolien" jedem empfehlen, der Lust auf eine ruhige und entspannte Wohlfühlgeschichte hat. Für mich waren die Bücher aber auch eben nicht mehr als das. Ich persönlich bevorzuge Geschichten mit etwas mehr und unvorhersehbarer Handlung, aber da ist ja Jeder anders. Der 2. Teil hat mir persönlich etwas besser gefallen.


Band 1 ⭐3,5/5 und Band 2 ⭐4/5


Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.


Weitere Informationen unter:



Comments


Beitrag: Blog2 Post

©2021 Littlebuecherliebe. Erstellt mit Wix.com

bottom of page