Marie Weis
LAGO Verlag ET: 19.03.2024 320 Seiten New Adult
Klappentext: Die erfolgreiche Ophelia geht in ihrem Job als Illustratorin voll auf und auch mit ihrem Instagram-Profil @opheliaungeschönt, auf dem sie über Selbstliebe und psychische Erkrankungen aufklärt, hat sie sich einen Namen gemacht. Doch so selbstsicher, wie sie wirkt, ist sie ganz und gar nicht. Besonders in Sachen Liebe hat sie bisher keine Erfahrungen gemacht, was sie zunehmend verunsichert. Als Ophelia die Illustrationen für das neue Buch des Kinderbuchautors Leo gestalten soll und er ungeahnte Gefühle in ihr weckt, wird es Zeit, mutig zu sein und die eigene Komfortzone zu verlassen. Doch nicht nur der Umstand, dass Leo der Exfreund ihrer Chefin ist, erschwert das Ganze, auch ihre Vergangenheit und ihre Probleme mit dem eigenen Körperbild halten sie zurück. Werden sie es trotzdem schaffen, zueinander zu finden?
Meine Meinung: Bereits der Einstieg in "To my Sunflower" fiel mir denkbar leicht. Die Geschichte spielt in der kleinen Stadt Blumstedt, in der ich mich direkt wie zu Hause gefühlt habe. Dazu kommt die wunderschöne frühlingshafte Atmosphäre.
Ophelia habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Ich konnte mich in einigen Aspekten in ihr wiedererkennen und ihre Ängste und Zweifel einfach so gut nachvollziehen. Sie wirkte auf mich absolut authentisch und einfach menschlich. Ähnlich ging es mir mit dem männlichen Protagonisten Leo. Auch er hat mit Zweifeln zu kämpfen, die für mich absolut nachvollziehbar waren. Ich mochte besonders seine respektvolle und unterstützende Art sehr. Die Liebesgeschichte der beiden war einfach wunderschön. Ihr Umgang miteinander war so rücksichtsvoll. Sie kommunizieren, respektieren ihre Grenze und haben für mich wirklich vieles, was eine gesunde Beziehung ausmacht.
Die Geschichte spricht außerdem wichtige Themen an, mit denen die Autorin mich persönlich sehr berühren konnte. Wie immer sollten ihr hierbei aber natürlich die Triggerwarnung beachten. Diese findet ihr vorne im Buch.
Der Schreibstil von Marie Weis war so wunderschön leicht und flüssig. Ich bin in wenigen Stunden förmlich durch die Seiten geflogen und habe alle Worte in mich aufgesogen.
Fazit: Insgesamt ist "To my Sunflower" eine ganz besondere Geschichte, die mich von vorne bis hinten komplett überzeugen konnte. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Ich freue mich nun auf mehr von Marie Weis! ⭐️ 5/5
Das Buch enthält potenzielle triggernde Inhalte. Eine Triggerwarnung findet ihr direkt im Buch. Diese enthält allerdings Spoiler zur gesamten Geschichte.
Vielen Dank an den LAGO Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.
Weitere Informationen unter: https://www.m-vg.de/lago/shop/article/24869-to-my-sunflower/
Comments