Emiko Jean (Autorin), Katarina Ganslandt (Übersetzerin) Dtv Verlag ET: 20.04.2023 384 Seiten Young Adult (empfohlen ab 13 Jahren)
Inhalt: Izumi lebt als Prinzessin in Japan und als auch noch ihre Eltern heiraten wollen, scheint alles perfekt zu sein. Bis sich herausstellt, dass das Kaiserliche Hofamt der Hochzeit nicht zustimmen möchte. Izumi möchte ihren Eltern unbedingt helfen und ist dazu auch bereit, ihr eigenes Glück hinten an zu stellen…
Meine Meinung: Band 1 hat mich bereits absolut positiv überrascht, weshalb mir sofort klar war, dass ich Izumis Geschichte unbedingt weiter verfolgen muss. Und Band 2 ging wirklich genauso süß, humorvoll und unterhaltsam weiter.
Diesmal begleiten wir Izumi dabei, wie sie versucht ihre Rolle als japanische Prinzessin einzunehmen und das ist gar nicht immer so einfach. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle wirklich gut verstehen und auch ihre Sorgen daher gut nachvollziehen. Izumi hat gerade ihren Schulabschluss gemacht und versucht herauszufinden, was sie danach machen möchte. Allerdings sieht ihr dabei ein ganzes Land zu und jeder hat andere Erwartungen an sie. Ich fand die Charakterentwicklung von Izumi hin zu einer jungen Frau wirklich gelungen und mir gefiel, dass die Geschichte dadurch auch etwas ernstere Themen angesprochen hat. Trotzdem ging die Leichtigkeit und auch der Humor nie verloren.
In Band 2 treffen wir einige alte Charaktere wieder, die wir besser kennenlernen, aber wir lernen auch komplett neue Charaktere kennen. Ich mochte die Nebencharaktere in dieser Geschichte wirklich gerne und habe die Zeit mit ihnen echt genossen!
Während mir die Handlung um Izumis Erwachsenwerden und ihr Leben als Prinzessin wirklich gut gefallen haben, traf die Wendung in der Liebesgeschichte nicht so ganz meinen Geschmack. Hier hätte ich mich persönlich eine andere Richtung bzw. einen anderen Ausgang gewünscht, aber das ist nun mal wie gesagt auch einfach Geschmackssache.
Der Schreibstil war wieder wirklich wundervoll. Wir lesen die Geschichte hauptsächlich aus Izumis Sicht, aber immer wieder werden Zeitungsartikel eingeschoben, die von der japanischen Presse über Izumi geschrieben wurden. Das macht die Geschichte abwechslungsreich und kurzweilig.
Fazit: Band 2 war wie auch schon sein Vorgänger eine zuckersüße Geschichte rund um das Leben der japanischen Prinzessin Izumi. Auch wenn mich die Liebesgeschichte diesmal nicht ganz so sehr begeistern konnte, habe ich mich in der Geschichte einfach nur wohlgefühlt und hatte ein paar richtig schöne Lesestunden. Deswegen gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir!
⭐️ 4/5
댓글