Band 3 der Worlds-Reihe Anabelle Stehl
LYX Verlag ET: 25.11.2022 505 Seiten New Adult (empfohlen ab 16 Jahren)
Bei dem Buch handelt es sich um den 3. Band der Worlds-Reihe. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar. Folgebände spoilern jedoch möglicherweise vorherige Bücher.
Inhalt: Nele hat ein Volontariat in einer renommierten Literaturagentur in London ergattert. Ein bezahlbares Zimmer in einer WG in guter Lage konnte sie auch finden. Frisch in der Stadt angekommen, trifft sie dann auch noch Matt, der ihr Herz sofort schneller schlagen lässt. Alles läuft also perfekt. Bis sie an ihrem ersten Arbeitstag feststellt, dass ausgerechnet Matt ihr neuer Boss ist...
Meine Meinung: Ein letztes Mal geht es zur Clique nach London. Ich habe mich schon von Anfang an unglaublich auf diesen Band gefreut und wurde keineswegs enttäuscht!
Dass es thematisch diesmal um Literatur geht und die beiden Protagonisten in einer Literaturagentur arbeiten, hat mir als Leser natürlich total gut gefallen. So hatte ich direkt einen Zugang zu den Charakteren. Aber auch darüber hinaus waren Nele und Matt zwei wirklich wundervolle Protagonisten.
Nele mochte ich besonders durch ihre Leidenschaft und liebevolle Art so gerne. Sie brennt richtig für das, was sie liebt und was ihr wichtig ist und das war einfach richtig schön.
Auch Matt mochte ich auf Anhieb sehr gerne. Besonders gefiel mir seine offene und ehrliche Art. Er war mal nicht dieser mysteriöse, verschlossene männliche Protagonist, der ein großes Geheimnis hütet. Nicht, dass ich etwas gegen diese Art von Charakteren habe, aber sie kommen in dem Genre nun mal doch recht häufig vor, weshalb ich Matthew einfach eine schöne Abwechslung fand.
Ebenso gerne mochte ich die Beziehung der beiden. Ihr Kennenlernen und erstes Date fand ich sehr glaubwürdig dargestellt und ich konnte direkt eine Verbindung zwischen ihnen spüren. Die Hürden, die sich für die Beziehung der beiden ergeben, fand ich ebenfalls sehr realistisch.
Neben den Handlungen in und um die Literaturagentur gefielen mir auch die ernsteren Themen rund um die Familie, Träume und Kindheit der beiden sehr gut. Die Abwechslung zwischen leichteren und ernsteren Passagen fand ich sehr gelungen.
Auch der Schreibstil von Anabelle Stehl war wieder einmal wunderschön leicht und flüssig. Besonders geliebt habe ich auch, dass sich in dem Buch immer wieder kleine Zeichnungen und passende Gedichte dazu finden. Um herauszufinden, was es damit auf sich hat, müsst ihr allerdings natürlich das Buch lesen. Für mich hat das Ganze die Geschichte aber nochmal viel lebendiger und greifbarer gemacht!
Fazit: Auch der letzte Band der Worlds-Reihe ist absolut gelungen. Anabelle Stehl hat sich mit dieser Reihe komplett in mein Herz geschrieben und ich freue mich jetzt schon auf neue Geschichten von ihr! Auch wenn ich Worlds Beyond wirklich sehr geliebt habe, hat Band 2 immer noch ein kleines bisschen mehr mein Herz. ⭐️ 4,5/5
Vielen Dank an die Bloggerjury und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.
Weitere Informationen unter: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/new-adult/worlds-beyond/id_8806701
Comments