top of page

Rezension "Worlds Collide"

Littlebuecherliebe

Band 1 der World - Reihe Anabelle Stehl

LYX Verlag ET: 17.03.2022 567 Seiten New Adult (empfohlen ab 16 Jahren)

Bei dem Buch handelt es sich um den 1. Band der World-Reihe. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar. Folgebände spoilern jedoch möglicherweise vorherige Bücher.


Inhalt: Fiona hat es als Youtuberin ganz groß rausgeschafft. Bis Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona ohne ihr Wissen verstrickt ist. Während sie versucht ihren Ruf wiederherzustellen, läuft sie auch Demian immer wieder über den Weg...


Meine Meinung: Durch den angenehmen Schreibstil und die vielen Beschreibungen der Orte fand ich leicht in die Geschichte rein. Auch die beiden Protagonisten mochte ich auf Anhieb gerne. Fiona ist eine Youtuberin und Influencerin, was ich wirklich total spannend fand. Durch sie bekommen wir einen richtig guten Einblick in die Welt rund um Social Media, die schönen, aber auch negativen Seiten. Außerdem werden hier auch echt einige Vorurteile aus dem Weg geräumt. Demian mochte ich auch echt gerne. Mir gefiel total gut, dass er mal ein etwas untypischerer New Adult Protagonist war. Er ist ziemlich schlau und nerdig, was ich echt süß fand. Als Leser erfahren wir zum Beispiel auch einiges über den Weltraum, da das Demians große Leidenschaft ist.


Ich empfand die Beziehung zwischen Fiona und Demian als sehr authentisch und realistisch. Außerdem gefiel mir die Dynamik zwischen den beiden irgendwie total gut. Sie konnten mich zum Lachen bringen, aber auch immer wieder zum Nachdenken anregen, was ich gerne mochte.


Die Handlung dreht sich neben der ganzen Social Media-Welt auch noch um ein paar andere Themen, wie Familie und Freundschaft. Auch das gefiel mir sehr gut. Grundsätzlich war ich also echt ein Fan der Handlung. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Geschichte teilweise einfach zu langatmig war. Das Buch ist mit seinen fast 570 Seiten ja doch recht lang für eine New Adult-Geschichte. Meiner Meinung nach hätte man da einige Dinge etwas kürzer fassen können, denn besonders in der ersten Hälfte hat es sich für mich etwas gezogen.

Nichtsdestotrotz gefiel mir die Geschichte aber sehr gut und besonders die zweite Hälfte habe ich dann auch recht schnell gelesen.


Fazit: "Worlds Collide" ist ein vielversprechender Reihenauftakt. Die Charaktere, sowie die Thematik rund um Social Media haben mir sehr gut gefallen. Teilweise war mir die Geschichte etwas zu langatmig. Trotzdem kann ich das Buch weiterempfehlen und bin jetzt auf die Folgebände gespannt! ⭐️ 4/5


Comments


Beitrag: Blog2 Post

©2021 Littlebuecherliebe. Erstellt mit Wix.com

bottom of page