Band 2 der Magpie Society - Reihe Zoe Sugg, Amy McCulloch (Autorinnen), Sylvia Bieker, Henriette Zeltner-Shane (Übersetzerinnen) Cbj Verlag ET: 21.02.2022 368 Seiten Young Adult - Mystery (empfohlen ab 14 Jahren)
Bei dem Buch handelt es sich um den 2. Band der Magpie Society-Reihe. Ich empfehle die Bücher in der richtigen Reihenfolge und nicht getrennt voneinander zu lesen.
Inhalt: Ivy und Audrey versuchen weiterhin die mysteriösen Vorkommnisse an der Illumen Hall aufzudecken...
Ich weiß, diese Beschreibung ist wirklich sehr vage, aber alles andere würde irgendwie das Ende von Band 1 spoilern.
Meine Meinung: Der 2. Teil der Magpie Society schließt direkt dort an, wo Teil 1 aufgehört hat. Man wird direkt wieder in das Geschehen hineingeworfen und es ist auch direkt wieder sehr spannend. Das mochte ich auch an diesem Teil wieder sehr. Man möchte ständig wissen, wie es weitergeht. Ich war total von der Geschichte gefesselt und konnte das Buch demnach auch total schnell lesen. Allerdings muss ich sagen, dass einige Handlungen doch manchmal etwas übertrieben in meinen Augen waren. Ich hatte das Gefühl manchmal kommen hier ein paar zu viele Zufälle, sodass es nicht mehr ganz so realistisch wirkt.
Nichtsdestotrotz hatte ich viel Spaß dabei mit zu rätseln und bin sogar tatsächlich auf die Auflösung am Ende gekommen.
Irgendwie bleiben bei mir nach dem Ende aber noch ein paar Fragen offen. Ich denke nicht, dass es noch einen weiteren Teil geben wird, aber so ein etwas längerer Epilog, der nochmal ein paar Dinge erklärt, wäre sicherlich nicht verkehrt.
Die Protagonistinnen Ivy und Audrey fand ich in diesem Teil viel greifbarer. Sie waren für mich nicht mehr nur oberflächliche Charaktere, sondern bekamen immer mehr Tiefgang.
Der Schreibstil wirkte für mich manchmal etwas holprig. Es waren einige kleinere Fehler in dem Buch und auch einige Wörter schienen durch die Übersetzung nicht so ganz zu passen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das in der Originalversion nicht so ist und dem ganzen deswegen jetzt auch nicht allzu viel Gewicht geben.
Fazit:
Insgesamt war "The Magpie Society - Aller bösen Dinge sind drei" wieder eine super spannende und mysteriöse Geschichte rund um das Internat Illumen Hall. Einige Kleinigkeiten bei der Handlung fand ich etwas weiterhergeholt. Trotzdem kann ich die Geschichte empfehlen.
⭐ 4/5
Vielen Dank an den Cbj Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst.
Comments